PSG - Athleten Deutschland - Anlauf gegen Gewalt - Moderner Fünfkampf

Prävention sexualisierter Gewalt im Sport

Bezug nehmend auf die ARD-Dokumentation „Missbraucht – Sexualisierte Gewalt im deutschen Schwimmsport“ und die schweren Vorwürfe gegen den Deutschen Schwimm-Verband, möchten wir heute auf das sehr wichtige Thema der (Prävention von) sexualisierter Gewalt im Sport aufmerksam machen und noch einmal die verschiedene Anlaufstellen benennen.

  1. Athleten Deutschland e.V., die unabhängige Vertretung der Kaderathlet:innen in Deutschland, bietet eine unabhängige Anlaufstelle Anlauf gegen Gewalt für Betroffene von Gewalt und Missbrauch im Spitzensport an:
  1. Ansprechperson im DVMF ist N.N., Leistungssportreferentin:
  1. DVMF-Aktivensprecher:in Julie Walser und Patrick Dogue sind besonders für alle Kader-Sportler:innen die Ansprechpersonen:

 

Weitere Beratungsstellen und alle Informationen zur Prävention sexualisierter Gewalt sind auf der DVMF-Homepage zusammengefasst.