Verband für Modernen Fünfkampf Nordrhein-Westfalen

Verband für Modernen Fünfkampf Nordrhein-Westfalen

LV Nordrhein-Westfalen Moderner Fünfkampf

Kölnstr. 313a
53117 Bonn
Tel. 0228-5594117
Fax 0228-673333
jens.oellien(at)fuenf-nrw.de
www.fuenf-nrw.de

Der Verband

Die Funktionsträger im Verband


  • Präsident: Joachim Krupp
  • Vizepräsident Finanzen: Andreas Perret
  • Vizepräsident Verwaltung: Sebastian Schubert
  • Jugendwartin: Anke Tölzer
  • Vizepräsident Sport: Rüdiger Menz
  • Datenschutzbeauftragter: Alfons Kruse

Die Regeln und Ordnungen im Verband


Informationen zum LV Nordrhein-Westfalen

Der Landesverband für Modernen Fünfkampf (gegründet 1961) ist der Dachverband für den Modernen Fünfkampf in Nordrhein Westfalen. Er hat seinen Sitz in Bonn. Der Verband wird von einem ehrenamtlichen Präsidium geführt. Er ist Mitglied im Landessportbund NRW und im Deutschen Fünfkampfverband (DVMF).

Weltweit wird der Moderne Fünfkampf durch die Union International de Pentathlon Moderne (UIPM) vertreten. Die Vereine in NRW, die Modernen Fünfkampf betreiben, sind die Mitglieder des Landesverbandes für Modernen Fünfkampf. Der Verband hat eine autonome Verbandsjugend. Der Landesverband vertritt die Interessen seiner Mitglieder in allen Angelegenheiten des Modernen Fünfkampfs wie auch in Einzeldisziplinen des Modernen Fünfkampfs und in allen Mehrkämpfen, wo eine Kombination von Disziplinen des Modernen Fünfkampfs vorkommt. Der Verband fördert dabei sowohl den Breitensport und Gesundheitssport wie auch den Leistungssport seiner Mitglieder. Er setzt sich für einen fairen und dopingfreien Sport ein.

News aus den Landesverbänden