DVMF Deutscher Verband für Modernen Fünfkampf Logo

Grußwort des Präsidenten Dr. Michael Dörr

Liebe Athlet*innen, liebe Trainer*innn, Verantwortliche in den Landesverbänden, Förderer und Freunde des Modernen Fünfkampfs,

am 29. Januar wurde auf dem Verbandstag das neue Präsidium des DVMF gewählt. Es ist für mich eine große Ehre, unseren Verband zusammen mit dem gesamten neuen Vorstand in den nächsten Jahren durch die herausfordernde Zeit des Umbruchs und Neubeginns unseres Sports verantwortlich führen zu dürfen.

Führen bedeutet Fördern und Fordern zugleich, d.h. diejenigen zu unterstützen, die gewillt und engagiert sind die gemeinsamen Ziele tatkräftig zu erreichen, und dies gleichzeitig auch einzufordern. Es bedarf vereinter Kräfte auf allen Ebenen damit dies gelingen kann. Wenn wir die damit verbundenen Werte „Respekt, Wertschätzung und Wohlwollen“ im Umgang miteinander vorbehaltlos leben, dann schaffen wir es nicht nur für unseren Sport, sondern für uns alle ein persönliches Maximum an Gewinn zu erzielen und Begeisterung für unsere Leidenschaft zu wecken, und andere dabei mitzunehmen.

In diesem Sinn: Packen wir es an!

Herzliche Grüße

Dr. Michael Dörr
Präsident