DVMF_Perpignan_Gruppenfoto

Silber für Rebecca Langrehr in Perpignan

Vom 25.02. – 28.02. fand die 5th Trophy Christophe RUER Open in Perpignan, Frankreich statt. Das neue Format zeigte sich auch hier fordernd, der Wettkampf war also eine gute Gelegenheit zur Eingewöhnung.

Die Männer unter den DVMF Starter:innen meisterten die Herausforderung des neuen Formats solide, für eine Finalqualifikation genügte es allerdings nicht. So endete der Wettkampf für die drei nach der Qualifikationsrunde. Marc Spletzer (Berlin) und Maurice Curth (Halle) gehörten als 2001er Jahrgänge durchaus zu den jüngeren Startern und mussten somit gegen teilweise wesentlich ältere Konkurrenz antreten. Marc überzeugte im Schwimmen mit einer Zeit von 2:10,09 min. Beim Laser-Run hatte er das Glück nicht auf seiner Seite. Der Akku seiner Waffe konnte nicht geladen werden, so musste er mit einer fremden Laserpistole schießen, was durchaus zu einem Leistungsnachlass geführt hat. Marc beendete den Wettkampf also auf einem Platz 25, Maurice folgte auf Platz 26.  

Ähnlich unglücklich verlief der Laser-Run von Tim Leh (Potsdam), der eine 2×10‘‘ Zeitstrafe bekam, weil er den Tisch nicht berührt hatte. Von der Zeitstrafe konnte er sich nicht erholen und beendete den Wettkampf auf Platz 35. 

Besser lief es bei den Frauen. Esther Fernandez Donda (Berlin) startete als zweitjüngste Athletin (2003) der Frauen solide in den Wettkampf und qualifizierte sich mit einem 15. Platz von 31 für das Finale, das sie unter anderem mit einer guten Reitperformance (293P.) ähnlich beständig zu Ende brachte. Besonders im Hinblick auf den Altersunterschied zu ihrer Konkurrenz eine starke Leistung. 

Rebecca Langrehr (Berlin) zeigte sich ebenso von einer sehr guten Seite. Bereits die Qualifikationsrunde beendete sie auf dem ersten Platz, mitunter dank ihrer starken Fechtperformance (25V-4D). Im Finale bot sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der letztendlich Erstplatzierten, das bereits in der Qualifikationsrunde ähnlich spannend begann und kam schließlich als zweite ins Ziel. 

Rebecca Langrehr Silber DVMF Perpignan

Rebecca Langrehr Silber DVMF Perpignan

Bundestrainerin Kim Raisner ist zufrieden, die Sportlerinnen auch, so berichtet sie. „Bei Rebecca gab es öfter mal einen Führungswechsel mit der jetzt Erstplatzierten. Beim dritten Schießen hatte Rebecca dann zu viele Fehler, da hat sich Elodie wieder an die Spitze gesetzt. Das Fechten ist aber die Basis und das hat Rebecca gestern wirklich toll gemacht. Auch Esther hat sich sehr gut geschlagen. Für alle war es eine gute Gelegenheit, das neue Format zu testen.“ 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch! 

 

Die gesamten Ergebnisse der 5th Trophy Christophe RUER Open sind hier zu finden.

Bild und Redaktion: DVMF Presse