DVMF trauert um ehemaligen Schatzmeister Peter Fraundorfer

Im Namen des Bayerischen Landesverbandes für Modernen Fünfkampf e.V. nehmen wir Abschied von unserem Ehrenpräsidenten, langjährigen Wegbegleiter und Pionier unseres Sports in Bayern, Peter Fraundorfer.
Selbst einer der ersten aktiven Modernen Fünfkämpfer in Bayern und erfolgreicher Starter der deutschen Nationalmannschaft in den 1960er Jahren, engagierte er sich Jahrzehnte für unseren Sport und unseren Verband in Bayern.
Ende 1972 übernahm er das Amt des Präsidenten des BLMF für fast 28 Jahre bis Mitte 2000. In dieser Zeit war der BLMF einer der erfolgreichsten Landesverbände in Deutschland. Bayerische AthletInnen starteten regelmäßig bei Europameisterschaften und Weltmeisterschaften. Zwei Athleten schafften es sogar zu den Olympischen Spielen (1976 und 1992).
Unter seiner Führung wurden zahlreiche Wettkämpfe in Bayern erfolgreich ausgerichtet.
Als BLMF Präsident war er nicht nur Mitglied des Bayerischen Kuratoriums für Modernen Fünfkampf, er war – so wie sein Vater vor ihm – eine tragende Säule dieser Institution.
Daneben war er viele Jahre lang Schatzmeister im Deutschen Verband für Modernen Fünfkampf und wurde mit der goldenen Ehrennadel des DVMF für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Aber auch nach seiner aktiven Zeit blieb Peter Fraundorfer dem BLMF eng verbunden und war – nicht nur durch seinen unermesslichen Erfahrungsschatz – ein wertvoller Gesprächspartner und Unterstützer.

Peter Fraundorfer verstarb am 27.11.2023 im Alter von 82 Jahren. Er war eine große Persönlichkeit auf nationaler sowie internationaler Ebene und hoch anerkannt.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.
Wir werden ihn vermissen, sein Andenken wahren und ihn stets in guter Erinnerung behalten.