Deutsche Meisterschaften Mixed Staffeln DVMF Berlin

Besser im Team – DM Mixed-Staffeln U15 / U17 / U19

DVMF Nachwuchs: Unsere Nachwuchssportler*innen aus Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen beweisen sich bei der Deutschen Meisterschaft der Mixed-Staffeln.

Am Samstag, den 09.10.2021 richtete der Berliner Verband für Modernen Fünfkampf (BVMF) die Deutsche Meisterschaft der Mixed-Staffeln in den Altersklassen U15, U17 und U19 aus. Das größte Starterfeld gab es in der U15, dort kämpften 13 Staffeln um den Titel. Bei U17 und U19 waren es jeweils sieben Staffeln. Der BVMF stellt dabei mit Abstand die meisten Starter*innen, kein leichtes Spiel also für die Konkurrenz. Die Leistungen der Staffeln konnten sich allesamt sehen lassen. Ob im Wasser, mit dem Degen oder beim Schießen und Laufen – der Nachwuchs überzeugt.

U15:

Naya Fares und Platon Iefremenko (beide BVMF) erkämpfen sich in der Vierkampfwertung Platz eins mit starken Leistungen in allen Disziplinen. Sie blieben den gesamten Wettkampf nahezu unangefochten auf Goldkurs und schafften es sogar, 50m in unter 30 Sekunden zu schwimmen – diese sensationelle Leistung gelang nicht einmal den U17- oder U19-Starter*innen! Lediglich beim Laufen ließen Sie sich dann von den Vizemeister*innen Lucie Hollmann und David Santer aus Brandenburg überholen. Die beiden blieben ihnen jedoch stets an den Fersen. Nadja Farmand und Konrad Braun (BVMF), die schließlich Drittplatzierten überzeugten vor Allem im Schießen mit 250 Punkten.

In der Dreikampfwertung standen dieselben drei Staffeln in obiger Reihenfolge auf dem Treppchen.

U17:

Die Deutschen Meister*innen Emma Fräßdorf und Myka Wilke (LVBB) lieferten sich ein spannendes Battle mit den Zweitplatzierten Cansu Kurt und Sofian Smaili (BVMF). Gleichstand beim Fechten, nur eine Sekunde Zeitunterschied beim Schwimmen. Im Laser-Run kämpften sich Emma und Myka dann jedoch auf die Eins. Den dritten Platz erzielten Malin Friedrich und Theo Wild (LVBB). Auf Platz vier starteten sie in den Laser-Run und konnten im Endspurt den Platz auf dem Treppchen für sich entscheiden.

In der Dreikampfwertung bleiben Emma und Myka auf der Eins und Cansu und Sodian auf der Zwei. Amelie Treib und Neo Bartz (BVMF) jedoch kam die Wertung ohne Fechten zugute, sie rutschen auf Platz drei.

U19:

Bekannte Namen unter den Bestplatzierten. Kim Spletzer und Moriz Klinkert (BVMF) schwammen die 800 Meter in unter 2 Minuten und überzeugten auch in den restlichen Disziplinen. Den Deutsche-Meister-Titel konnten sie für sich gewinnen. Sarah Dicks und Christoph Lemken (LVNW) machten es den beiden jedoch nicht leicht. Mit nur acht Punkten Unterschied und ebenfalls einer Schwimmzeit unter zwei Minuten werden sie Vize-Deutsche-Meister. Antonija Vuletić und Miklos Rieger (BVMF) erkämpften sich den dritten Platz. Miklos’ sensationelle Fecht-Performance brachte den beiden einen soliden Punktevorstand, sodass sie die Treppchen-Platzierung sicher in der Tasche hatten.

Die Dreikampfwertung kam schließlich Sarah Dicks und Christoph Lemken zugute, die dank dieser Wertung auf den ersten Platz rutschten. Cicelle Leh und Caspar Rülke (OSC Potsdam) erreichten hier den dritten Platz.

Ein gelungener Wettkampftag mit starken Leistungen. Wir sagen: herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen.

 

Foto: Verband für Modernen Fünfkampf Berlin

Autor*innen: DVMF Presse