Verstärkung der DVMF-Geschäftsstelle

Zum 1. März 2021 wird Ellen Schick den DVMF als neue Leistungssportreferentin unterstützen. Neben Danja Schmidt, deren Arbeitsschwerpunkte weiterhin in der  Athletenkoordination, der Maßnahmenplanung und -abwicklung der Jahresplanung liegen, wird sich die 30-Jährige Informationswissenschaftlerin schwerpunktmäßig den Bereichen Wissenschaftsmanagement, Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt, Datenschutz, Lizenzwesen sowie dem Nachwuchs (m/w) widmen.

Als ehemalige Online Marketing Managerin des Sportartikel-Herstellers Hammer Sport und Jugendbildungsreferentin des Deutschen Judo Bundes (DJB) bringt die gebürtige Stuttgarterin sehr gute Erfahrungswerte für ihre neue Aufgabe beim DVMF mit. Wieder zurück an ihrer ehemaligen Wirkungsstätte Darmstadt, wo sie bereits ihr Studium der Informationswissenschaften absolvierte, ist Ellen Schick jetzt bereit für neue spannende Aufgaben und Herausforderungen: „Der Moderne Fünfkampf war für mich schon immer eine faszinierende Sportart. Zu einzelnen Disziplinen habe ich auch bereits Berührungspunkte. Ich freue mich auf meine persönliche Weiterentwicklung und darauf bei der Weiterentwicklung im Verband tatkräftig mitzuwirken.“

Sportdirektorin Susanne Wiedemann freut sich über die sportaffine Verstärkung in der Geschäftsstelle: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ellen Schick eine erfahrene Mitarbeiterin als Referentin für Leistungssport gewinnen konnten. Sie vervollständigt und verstärkt unser Team der Geschäftsstelle.“

Unter folgenden Kontaktdaten ist Frau Schick ab dem 1. März 2021 erreichbar:
E-Mail: ellen.schick@dvmf.de
Tel: +49 6151 99 74 11