Wiederauflage der Bayerischen Meisterschaften in Katzwang

Nach zweijähriger pandemiebedingter Zwangspause konnten am 2. April die Bayerischen Meisterschaften endlich wieder ausgerichtet werden. Erstmals organisierte der Nürnberger Verein TSV Katzwang die Veranstaltung.

Die hervorragende Planung und die kurzen Wege zwischen den Wettkampforten konnten leider den spontanen Wintereinbruch nicht verhindern. Dank einer Vielzahl einsatzfreudiger Helfer:innen konnte die tief verschneite Laufbahn jedoch schnell von den Schneemassen befreit werden. Auch dem Schießstand für den Laser-Run konnte das schlechte Wetter nichts anhaben. Ebenso den 47 Teilnehmer:innen der Altersklassen U9 bis Masters 50+ hat das Wetter nichts ausgemacht, sie konnten viele persönliche Bestleistungen aufstellen.

Unter den Augen aller Vorstandsmitglieder des BLMF, vieler Eltern und Helfer:innen konnten in den Jugendklassen einige Sportler:innen die bayerischen Landeskadernormen erfüllen und bei den Masters haben einige ihren ersten Wettkampf hervorragend absolviert.

Weitere Infos zum Wettkampf:

Ergebnisse (durch Echtzeit-Ergebnissystem)

Bericht des TSV Katzwang

Redaktion: DVMF Presse