Moderne Fünfkämpfer:innen in neuem Outfit

WOSZ Fan-Shop und JAKO statten den Deutschen Verband für Modernen Fünfkampf (DVMF) aus. Die Deutsche Nationalmannschaft im Modernen Fünfkampf ist durch die Partner für die neue Saison eingekleidet worden.

Der Sportfachhändler Wosz Fan-Shop aus Halle übernimmt in der Partnerschaft die Organisation, Belieferung und Veredelung der Textilien. Dirk Neubert, Geschäftsführer von Wosz Fan-Shop, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Einen der Spitzenverbände des Deutschen Olympischen Sportbundes auszustatten ist für uns eine tolle Sache. Gemeinsam mit JAKO können wir hier nicht nur die Nationalmannschaft beliefern, sondern über unsere Online-Tools sämtlichen Sportlerinnen und Sportlern des Verbands die einheitliche Ausrüstung anbieten.“ JAKO ist einer der Marktführer im deutschen Teamsportgeschäft. Weltweit tragen mehr als 100.000 Mannschaften in mehr als fünfzig Ländern die Ausrüstung der Marke aus Mulfingen-Hollenbach in Baden-Württemberg. 

Susanne Wiedemann, Sportdirektorin DVMF, sagt: „Mit WOSZ Fan-Shop und der Marke JAKO haben wir eine Ausrüstungspartnerschaft geschlossen, von der wir uns viel versprechen. Wir freuen uns mit dem neuen Ausrüster in eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu starten.“ 

Der neue Präsident des DVMF, Dr. Michael Dörr, und Vizepräsident Jan Veder nahmen dies zum Anlass, zum Antrittsbesuch nach Berlin zu reisen. „Mir ist es wichtig, als allererstes mit den Athletinnen und Athleten direkt zu sprechen und freue mich über die starke Mannschaft, die wir hier im Modernen Fünfkampf haben“, so der neu gewählte Präsident. Erwartungsgemäß sind die stärksten Trainingsgruppen an den beiden Bundesstützpunkten in Berlin und Potsdam zu finden und auch im Nachwuchsbereich können dank der tollen Arbeit der „Fünfkampffamilie“ und der Zusammenarbeit mit den Sportschulen in Berlin und Potsdam tolle Nachwuchsathletinnen und -athleten entwickelt werden. 

„Was hier in Berlin und Potsdam im Fünfkampf aufgebaut worden ist, gibt es weltweit nicht so oft zu finden“, so Dörr. „Das ist die Grundlage des internationalen Erfolgs und gemeinsam wollen wir die Arbeit des Verbands weiter intensivieren.“ 

Vater des Erfolgs des Modernen Fünfkampfs in Berlin und Potsdam ist, neben den Bundesstützpunktleitenden Claudia Adermann und Robert Trapp und den Partnern an den beiden Bundesstützpunkten, vor allem die Trainerlegende Rudi Trost, der über Jahrzehnte den Modernen Fünfkampf in Berlin aufgebaut und weiterentwickelt hat. „Rudi Trost ist für uns alle ein Vorbild,“ so Dörr. „Im Rahmen seiner Tätigkeit als Landes- und Bundestrainer ist er für zahlreiche internationale Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften verantwortlich.“ 

 

Redaktion und Bild: DVMF Presse