• DVMF-Newsletter
    Ich möchte den DVMF-Newsletter
    abonnieren.

+49 (0)6151 - 99 77 43

Sportlerwahl in Berlin – jede Stimme zählt

Schon zum 39. Mal kürt die Bundeshauptstadt Berlin ihre „CHAMPIONS“. Bei der Sportlerwahl 2017 ist der Moderne Fünfkampf dieses Mal besonders zahlreich vertreten.

In der Kategorie „Sportlerin des Jahres“ sind Lena Schöneborn (4. Platz Weltmeisterschaft) und Annika Schleu (5. Platz Weltmeisterschaft) nominiert. Bei der „Mannschaft des Jahres“ hat der Moderne Fünfkampf gleich zweimal Chancen. Die „goldenen“ WM-Staffeln Ronja Steinborn/Alexander Nobis Mixed) und Lena Schöneborn/Annika Schleu (ebenfalls Gold bei der Europameisterschaft) gehen hier ins Rennen. Und unsere Chef-Bundestrainerin Kim Raisner kann sich in der Kategorie „Trainer/-in des Jahres“ Hoffnungen machen.

Neben der Publikumswahl entscheidet wie im Vorjahr eine Expertenjury (Sportchefs der Medienpartner sowie Vertreter der Stadt, des LSB und des OSP). Die Ergebnisse aus Publikumswahl und Expertenjury fließen zu jeweils 50 Prozent ins Endergebnis ein.

Ab sofort kann bis zum 26. November fleißig für unsere erfolgreichen Sportler HIER abgestimmt werden.

photo: TOP Sportmarketing Berlin GmbH