• DVMF-Newsletter








+49 (0)6151 - 99 77 43

Team Deutschland bei der Heim-WM 2015: Annika Schleu

Einen starken Auftakt ins Fünfkampfjahr feierte Annika Schleu in Sarasota/USA: Der 8. Rang weckte Hoffnungen auf eine starke Saison. „Danach ging es leider etwas bergab. Beim Weltcup in Kairo habe ich durch Schwierigkeiten im Reiten leider eine weitere gute Platzierung verpasst“, so die 25-jährige Berlinerin.

Zuletzt zeigte die Formkurve aber wieder in die richtige Richtung, was Schleu mit dem 6. Platz beim Kremlin-Cup in Moskau beweisen konnte. „Das hat mir wieder Selbstbewusstsein gegeben. Jetzt möchte ich bei der WM in der Staffel um eine Medaille kämpfen und im Einzel meine bestmögliche Leistung abrufen“.

Den Zuschauern bei den Weltmeisterschaften in Berlin verspricht die Sportsoldatin ein besonderes Erlebnis: „Auf dem Gelände am Olympiastadion kann man alle Disziplinen hautnah miterleben. Die Weltelite im Modernen Fünfkampf wird zu Gast sein – Spitzenleistungen und Spannung sind also garantiert.“

In dieser achtteiligen Serie stellt der Deutsche Verband für Modernen Fünfkampf seine Mannschaft für die Einzel-Wettbewerbe bei den Weltmeisterschaften in Berlin (28. Juni bis 5. Juli 2015) vor. Bisher im Porträt: Matthias Sandten (22), Patrick Dogue (23), Christian Zillekens (19), Fabian Liebig (21), Ronja Döring (24) und Janine Kohlmann (24).


Die WM-Entscheidungen bei den Frauen im Überblick:
30. Juni: Frauen-Staffel (Olympiapark Berlin)
2. Juli: Halbfinals der Frauen (Olympiapark Berlin)
4. Juli: Finale der Frauen (Olympiapark Berlin)
5. Juli: Mixed-Staffel (Olympiapark Berlin)

Informationen über die WM finden Sie auf der offiziellen Webseite (https://www.pentathlon2015.com) sowie der offiziellen Facebook-Seite der WM.

Pressekontakt/Akkreditierung für die WM:
Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
Dr. Ingolf Neunübel
Tel: 030 / 81 46 46 0-041
E-Mail: in@businessnetwork-berlin.com

Pressekontakt DVMF/Deutsche Mannschaft:
Tobias Bürger (DVMF-Medienwart)
tobias.buerger@dvmf.de

Steckbriefe der deutschen Athletinnen und Athleten: www.dvmf.de/nationalkader