• DVMF-Newsletter








+49 (0)6151 - 99 77 43

Nobis gewinnt Qualifikation – auch Köllner im EM-Finale

Mit einem starken Auftritt hat sich Alexander Nobis (Berlin) den Sieg in seiner Qualifikationsgruppe A (4548p) gesichert und locker das Finale am Dienstag erreicht. Den Grundstein legte der 23-jährige Sportsoldat bereits am Morgen im Fechten mit der drittbesten Leistung und 940 Punkten. Ebenfalls im Finale steht der Potsdamer Stefan Köllner, der zwar einen schwachen Tag im Fechten erwischte, sich aber mit der besten Combined-Zeit noch in das Feld der besten 36 vorschob (4472p).

Damit haben alle sechs Athletinnen und Athleten des DVMF-Teams die Einzelfinals erreicht. Lena Schöneborn (Bonn), Annika Schleu, Ronja Döring und Claudia Knack (alle Berlin), die sich allesamt tags zuvor qualifizieren konnten, treten am Montag im Einzel an.