• DVMF-Newsletter








+49 (0)6151 - 99 77 43

Leistungstest für neue Saison: Kaderqualifikation in Berlin

In der vergangenen Woche trafen sich die besten Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer des Landes zur 1. Kaderqualifikation in Berlin.

Bei den Frauen gewann Janine Kohlmann (Potsdam) vor den Berlinerinnen Annika Schlau und Alexandra Bettinelli. Lena Schöneborn (Bonn), die nach vier Disziplinen deutlich in Front lag und für die kommende Saison bereits einen festen Kaderplatz hat, verzichtete auf das abschließende Reiten. Nach der Geburt ihres Sohnes gab Eva Trautmann (Darmstadt) ihr Comeback, das sie auf Rang acht beendete.

Ebenfalls nach langer Pause kehrten der Olympiafünfte Steffen Gebhardt (Bensheim) sowie der Potsdamer Patrick Dogue (nach seiner beim Weltcup-Finale erlittenen Knieverletzung) auf die Wettkampfbühne zurück. Sie erreichten bei der Kaderqualifikation die Plätze fünf und drei. Den Wettbewerb gewann Stefan Köllner (Potsdam) knapp vor Alexander Nobis (Berlin).