• DVMF-Newsletter
    Ich möchte den DVMF-Newsletter
    abonnieren.

+49 (0)6151 - 99 77 43

Vorstand

Claudia Knack
Präsidentin

geb. 1988
Beruf: Studentin (Diplom-Ingenieurin mit Fachrichtung Biotechnologie)
Hobbys: Sport (Schwimmen), Bücher lesen
Aktive Karriere:
•    1998-2002 Leistungssport Schwimmen
•    2002-2015 Leistungssport Moderner Fünfkampf (Nationalkader)
Mein Motto: Lieber vieles halb können, als nichts ganz! 😉
Der Moderne Fünfkampf
…hat mich in wichtigen Phasen meines Lebens begleitet und vor allem geprägt. Auch durfte ich viele nette Menschen kennenlernen und einige davon werden auch noch sehr lange Freunde bleiben!

Peter Engerisser
Vizepräsident

geb. 1956
Beruf: Betreiber einer ökologischen Landwirtschaft
Hobbys: Bücher schreiben, musizieren
Aktive Karriere: seit 1974 (aktuell bei den Masters)
Mein Motto: Nutze die Gelegenheit und mache das Beste draus.
Der Moderne Fünfkampf
…begleitet mich seit über 40 Jahren. Leider konnte ich meinen Sport lange aus Zeitmangel nicht ausüben. Jetzt kann ich es wieder und engagiere mich aktiv und organisatorisch bei den Fünfkampf-Masters.

Sonja Heinrich
Schatzmeisterin

geb. 1985
Beruf: Tierärztin
Hobbys: Sport, internationale Küche, Fotografie
Aktive Karriere: 1997-2008
Mein Motto: Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen! (Erich Kästner)
Der Moderne Fünfkampf
…war mein Lebensinhalt und Lebensmittelpunkt für über 10 Jahre. Aufhören war eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens. Meine aktive Zeit, mit allem was dazu gehört, vermisse ich immer noch, und wenn ich bei Wettkämpfen zusehe, blutet mein Herz jedes Mal ein wenig.

Anne Kilian
Schriftführerin

geb. 1987
Beruf
: Ingenieurin (Fachrichtung Werkstoffwissenschaften)
Hobbys: Sport (Schwimmen, Beachvolleyball), Krimis, Häkeln
Aktive Karriere
:
• 1998-2002 Leistungssport Schwimmen
• 2002-2006 Leistungssport Moderner Fünfkampf
Mein Motto: Man kann alles erreichen, wenn man bereit ist, dafür zu kämpfen.
Der Moderne Fünfkampf… … ist vielseitig, doch für jeden Sportler extrem individuell. Mich verbindet bis heute eine fortwährende Begeisterung für diese tolle Sportart. Ich fände es gut, wenn dieser abwechslungsreiche und geistig sowie körperlich fordernde Sport eine höhere Medienpräsenz genießen würde.

Jessica Fredericks
Beisitzerin

geb. 1974
Beruf: International Business Studies und Altbausanierung / Personal Trainerin
Hobbys: Outdoorsport, Reisen, Kochen, Freunde & Familie
Aktive Karriere: ???
Mein Motto: ???
Der Moderne Fünfkampf
… ist die schönste Nebensache der Welt. Es gibt fast keinen Tag an dem ich nicht durch irgendeine Kleinigkeit an frühere Fünfkampf-Tage erinnert werde. Und das schöne ist, das ich dann immer ein Lächeln auf den Lippen habe.

Gründungsmitglieder: Sebastian Dietz, Delf Borrmann,Olaf Kleidon, Joachim Krupp