• DVMF-Newsletter






    Mit der Übermittlung der Daten erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.



+49 (0)6151 - 99 77 43

Für besonderes Engagement im Sport: Dr. h.c. Klaus Schormann erhält Hessischen Verdienstorden

Am 17. Oktober wurde Dr. h.c. Klaus Schormann in Wiesbaden vom hessischen Finanzminister, Dr. Thomas Schäfer, für seine Verdienste im Sport ausgezeichnet. Der langjährige Präsident des Deutschen Verbandes und des Weltverbandes für Modernen Fünfkampf nahm in Wiesbaden den Hessischen Verdienstorden entgegen.

„Dank der Tatkraft und des unermüdlichen Einsatzes von Klaus Schormann ist der Moderne Fünfkampf weiterhin Teil der Olympischen Spiele“, sagte Minister Schäfer.

Neben Schormann wurden sein Bruder Dieter, Professor Dr. Heinz Zielinski, Dr. Hermann Kleinstück und Dieter Lehr ebenfalls für ihr Engagement ausgezeichnet.