• DVMF-Newsletter






    Mit der Übermittlung der Daten erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.



+49 (0)6151 - 99 77 43

Schormann erneut in IOC-Kommission berufen

Besonderes Jubiläum für Dr. h.c. Klaus Schormann: Der UIPM-Präsident und DVMF-Ehrenpräsident gehört seit nunmehr 25 Jahren Kommissionen des Internationalen Olympischen Komitees an.

Klaus Schormann ist unter den 16 Deutschen, die von IOC-Präsident Thomas Bach in die Kommissionen des olympischen Dachverbands berufen wurden. Der 72-Jährige zählt wie in den vergangenen Jahren zu den Mitgliedern im Gremium „Kultur und Olympisches Erbe“, zu dessen Aufgaben insbesondere die Integration von Kunst und Kultur bei Olympischen Spielen gehört. Zuvor war er seit 1994 in den Kommissionen für Kultur bzw. „Kultur und Olympische Erziehung“ vertreten.

Wie das IOC mitteilte, gehören den insgesamt 27 Kommissionen mehr Frauen denn je an. Der Anteil hat sich auf über 45% erhöht. Auch die Jugend soll zukünftig stärker berücksichtigt werden.

Übersicht über die Kommissionen des IOC für 2019

(Foto: Dr. h.c. Klaus Schormann mit Dr. Thomas Bach im Rahmen des UIPM-Kongresses 2016 in Frankfurt)