• DVMF-Newsletter






    Mit der Übermittlung der Daten erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.



+49 (0)6151 - 99 77 43

Großer Erfolg für erste Laser-Run Landesmeisterschaft in Hannover

Am 5. Mai fanden in Hannover die ersten offenen Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Laser-Run statt.

Perfekt organisiert wurden diese vom kleinen Niedersächsischen Landesverband für Modernen Fünfkampf unter der Leitung von Robin Schmidt, mit technischer Unterstützung durch den Deutschen Verband für Modernen Fünfkampf (Thomas Hierl und Andreas Heise).
Es waren Teilnehmer aus Niedersachsen, Bayern, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Nordrhein Westfalen am Start – von den ganz Kleinen (U11) bis hin zu den Masters Athleten – inklusive der amtierenden Weltmeisterin im Triathle und Silbermedaillengewinnerin bei den ersten Laser-Run Weltmeisterschaften in Dublin, Emily Freund (60+) aus Neuss.
Bei sonnigem Wetter gab es spannende Wettkämpfe und viel Spaß für alle.

Ein Dank an die Veranstalter und Athleten für den weiteren Beweis, dass der Laser-Run nicht nur ein idealer Einstieg in den Modernen Fünfkampf sein kann, sondern attraktive Wettkämpfe auch für kleinere Vereine und Verbände zu meistern sind.

zu den Ergebnissen

Autor: Finn Goldner