• DVMF-Newsletter








+49 (0)6151 - 99 77 43

DVMF-Jugendwart auf Vereinstour: Jander zu Besuch in Wentorf

Zum ersten sonntäglichen Laser-Run-Training der Jugend des SC Wentorf nach den Ferien gab es einen prominenten Gast. DVMF-Jugendwart Pierre Jander stattete dem Verein im hohen Norden einen (Trainings-)Besuch ab.

Vor Trainingsbeginn fragte ihn der elfjährige Helal “Wer bist denn eigentlich Du?” – noch bevor David Peitzner, Jugendwart des Schleswig-Holsteinischen Landesverbandes für den Modernen Fünfkampf (und noch amtierenden Deutscher Meister im Biathle), Pierre Jander, den Jugendwart des Deutschen Verbandes für Modernen Fünfkampf (DVMF)  vorstellen konnte.

Um sich selbst ein Bild von der Jugendarbeit in den Vereinen vor Ort zu machen, hatte Pierre für das Wochenende den weiten Weg aus Bayern angetreten und gleich die Sportklamotten dabei, um mit den Jugendlichen zu trainieren. Als ehemaliger Leistungssportler unterhielt sich Pierre während des Laufens im Wald ganz entspannt mit allen, bevor er dann beim Laser-Run Training selbst den schnellsten Jugendlichen des SC Wentorf ganz schön einheizen konnte.

Insgesamt haben sich die jungen Sportler über den Besuch gefreut und Pierre viele gute Ideen wie zum Beispiel für ein Ferientrainingslager mit auf den Weg gegeben. Pierre hofft über Zeit, möglichst vielen anderen Fünfkampf-Vereinen im ganzen Land einen ähnlichen Besuch abstatten zu können.

Text und Bild: Finn Göldner